Datenschutzerklärung anzeigen

Jahreshauptversammlung 12.09.2020, wieder eine 1. Vorsitzende!

Nachdem die angekündigte Jahreshauptversammlung im März aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden musste, konnte diese durch Hygienemaßnahmen in der Hörbacher Mehrzweckhalle am Samstag,12.09. nachgeholt werden.
Die 2. Vorsitzende Karin Selzer begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und begann mit dem Bericht des vergangenen Jahres 2019. In dem ging es unter Anderem um die neue Leitung des Kinderturnens, welches jetzt von Rosa Huwa geleitet und von Lara Theis mit unterstützt wird. Anne-Christin Kahn konnte aus privaten Gründen das Kinderturnen nicht mehr weiterführen. Beim Step Aerobic, Nordic-Walking und der Gymnastik konnte man wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Sandra Kahl und die Familie Kahn haben auch im letzten Jahr wieder erfolgreich an diversen Lauf-Wettbewerben teilgenommen.
Auch war das Sport- und Spielfest wieder ein Erfolg dank der ca. 200 kleinen und großen Besucher.
Der Vorstand hatte im letzten Sommer einen Schnuppertag organisiert, wo alle im Ort zu eingeladen waren. Es bestand die Möglichkeit in allen Abteilungen einmal mitzumachen und reinzuschnuppern.
Leider wurde dieser Schnuppertag nicht angenommen.
Nach dem Bericht kam es dann zu den Ehrungen langjähriger Mitglieder. Dabei wurden die anwesenden Gabriele Reese-Theis und Michel Theis für 15-jährige Vereinstreue und Renate Leuchtenberg  sowie Hartmut Theis (nicht anwesend) für 40-jährige Vereinstreue mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet. Levin German, Jan-Philip und Marc-Julian Steitz sowie Madlene Zeller wurden in Abwesenheit für 15- bzw. 25-jährige Vereinstreue geehrt. Ihnen geht jeweils auch eine Urkunde zu.
Anschließend erfolgte der Bericht der Kassiererin Angela Theis.  Die Kassenprüfer lobten ihre vorbildliche Kassenführung.
Auch standen in diesem Jahr wieder die Wahlen des gesamten Vorstandes und des schon nun seit 6 Jahren nicht mehr besetzen Posten des/der 1. Vorsitzenden an. Der Verein freut sich sehr das sie Vanessa Ascherl wieder als 1. Vorsitzende gewinnen konnten. Sie gab den Vorsitz im Jahr 2014 aus privaten Gründen ab und seitdem fungierte der Verein ohne 1. Vorsitzenden. Lara Theis als weitere Beisitzerin macht den Vorstand nun komplett. Der restliche Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt. Somit besteht der Verein aus folgenden Vorstandsmitgliedern:
1. Vorsitzende Vanessa Ascherl, 2. Vorsitzende Karin Selzer, Kassiererin Angela Theis, Schriftführerin Nathalie Keller, Jugendwartin Anne-Christin Kahn, und die Beisitzer Anja Schmitt, Sandra Kahl, Lara Theis und Markuns Donsbach.
Anschließend bedankte sich Karin Selzer bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und die diesjährige Jahreshauptversammlung ging somit zu Ende.